Aktuelles

Deutsche Meisterschaft 2019 (09.03.2019)

Deutsche Meisterschaft 2019

Kim Klomfaß zeigt stolz ihren Pokal für den gewonnen Titel „Vize-Deutsche Meisterin 2019“.

Die deutsche Meisterschaft in Rockenhausen liegt nun hinter uns und es war ein aufregender Tag. Unsere Kämpfer haben eine tolle Leistung erbracht und alles gegeben.

Von Kampf zu Kampf sieht man, wie sich unsere Wettkämpfer-Kids verbessern und aus ihren vorherigen Kämpfen lernen. Alle Kids konnten einen Titel mit nach Hause nehmen.

Julian Bindacz darf sich nun West-, Nord- und deutscher Meister im Muay Thai nennen. Unser 11-jähriger Athlet hat auch an diesem Tag wiedermal allen gezeigt was er drauf hat. Mit seinem unermüdlichen Ehrgeiz konnte er den Kampf nach Punkten für sich gewinnen. In der nächsten Runde wären eigentlich Julian und unser Kämpfer Kaan-Norbert Piechaczek gegeneinander angetreten, aber da man keine Sportler aus demselben Verein gegeneinander antreten lässt, hat der Münzwurf über das Ergebnis entschieden. Julian Bindacz ist deutscher Meister 2019 und Kaan-Norbert somit Vizedeutscher Meister 2019.

Kim Klomfaß hatte ein Freilos ins Finale und hat in drei Runden à 1,5 Minuten wiedermal gezeigt was sie kann und alles gegeben. Leider haben die Ringrichter den Kampf an ihre Gegnerin gewertet. Dennoch kann sich Kim nun mit Stolz Vizedeutsche Meisterin im Muay Thai nennen.

Auch Tatjana de Lange war bei der deutschen Meisterschaft vertreten und hatte einen Kampf gegen eine ältere Gegnerin vor sich. Sie hat in den drei Runden hart gekämpft und gut durchgehalten. Dieser Kampf ging ebenfalls nach Punkten an ihre Gegnerin, aber auch Tatjana hat den Titel „Vizedeutsche Meisterin 2019“ mit nach Hause nehmen können.
Cem Kanan hat sich in seinem Kampf gegen einen wesentlich größeren Gegner nicht unterkriegen lassen. Er kämpfte in den drei Runden immer weiter und hat sein Bestes gegeben. Leider verlor er den Kampf nach Punkten. Aber auch Cem wird es trösten, dass er nun Vizedeutscher Meister ist.

Auch unsere Erwachsenen Kämpfer haben Bestleistung gezeigt und im Ring ihr Können bewiesen. Ken Specht hat eine tolle Leistung erbracht. Es sah sehr gut für ihn aus, aber leider musste der Kampf in der zweiten Runde abgebrochen werden, weil Ken sich durch einen harten Ellenbogen seines Gegners an der Nase verletzte. Marcel Schwarz war ebenfalls in Rockenhausen vertreten und zeigte wiedermal was das Muay Thai zu bieten hat. Diesen Kampf verlor er leider nach Punkten an seinen Gegner. Auch Luca Böckelmann war mit dabei und durfte sogar zweimal im Ring um den Titel kämpfen. In seinem ersten Kampf erbrachte er seine Leistung sauber und zielsicher. Durch ein hartes Knie ins Gesicht, gewann er den Kampf durch technisches K.O. und kam somit ins Halbfinale. In der nächsten Runde musste Luca ganze drei Runden á 2 Minuten alles geben. Leider hat es hier laut den Ringrichtern nicht gereicht und der Kampf ging nach Punkten an seinen Gegner.

Ferhat Selvi hatte einige Gegner in seiner Gewichtsklasse, aber konnte durch ein Freilos direkt ins Halbfinale. Er kämpfte unermüdlich und gab alles. Unserer Meinung nach gehörten mindestens 2 Runden ihm. Doch leider haben die Ringrichter den Kampf für seinen Gegner gewertet.

Verdient haben alle von ihnen eine Bronze Medaille mit nach Hause nehmen können. Wir sehen ihren Fleiß und den Willen immer besser werden zu wollen.

Unsere Athleten blicken trotz allem nach vorne und bereiten sich schon für die nächsten Herausforderungen vor.
Am 06. April geht es nämlich für Ken und Ferhat zu der Explosion Fightnight in Senftenberg.

Vielen Dank an den Vikings Muay Thai e.V. für die tolle Veranstaltung. 
Danke an unsere Trainer und Betreuer, die unsere Wettkämpfer stets vorbereiten und unterstützen.

Und wieder mal ein großer Dank an unsere Freunde und Familienmitglieder die den weiten Weg auf sich genommen haben um unsere Kämpfer anzufeuern!

Impressionen