Unser Verein

Das Kampfsportcenter Grevenbroich
befindet sich an der Adresse 

Ringstraße 9
41515 Grevenbroich

Das Gym findet Ihr an der Rückseite der Tanzschule, wenn Ihr durch die Einfahrt rechts neben dem Gebäude geht.

Interessenten sind uns jederzeit willkommen, auch wenn Du erst einmal nur zuschauen möchtest. Also bis bald!

Unsere Story

2006

Im Sommer 2006 trafen sich einige Freunde, die gemeinsam im Sicherheitsdienst arbeiteten, in einem ehemaligen Baumarkt in Grevenbroich um dort gemeinsam zu trainieren.
Schnell wuchs die Gruppe auf über 20 Leute an.

2008 – 2013

In 2008 wurde das Gebäude dann anderweitig genutzt und man musste sich eine neue Bleibe suchen. Guido Schumacher gründete im Jahr 2008 im TV Jüchen eine Thaiboxgruppe und lehrte dort bis 2013 Muay Thai. Im Anschluss wechselte er in die „Kampfkunstschule Damo“ in Erkelenz, wo er die Rubrik Muay Thai eröffnete. Dort trainierte er unter anderem seinen früheren Kämpfer und den heutigen Trainer des Damos, Marvin Schippers, der die Gruppe nach seinem Ausscheiden übernahm.

2015

Im Jahre 2015 schloss sich Guido dann mit Lars Gladiszewski und dem „Boxring Grevenbroich“ zusammen. Gemeinsam gründete man das Kampfsportcenter Grevenbroich. Daraufhin suchte und fand man die heutige Halle, zog das Ganze mit viel Arbeit und Liebe auf und ließ aus zwei Hälften ein Ganzes werden.
Besonderen Wert legt man im Kampfsportcenter auf die Förderung der Kinder und Jugendlichen. Miteinander und Integration sind wichtige Eckpfeiler der Jugendarbeit.
Unsere Kids werden von unserem Trainer Ken Specht und der Weltmeisterin im Muay Thai, Atenea Flores, trainiert. Sie lehren den Kids die Traditionen des Thaiboxens, wozu auch eine Menge Respekt gehört – gegenüber ihren Trainern und auch den Gegnern.

seit 2017

gibt es außerdem eine reine Gruppe nur für Frauen unter der Leitung von Jen Dietz. Zu dieser Trainingszeit haben Männer Hausverbot.
Ob Boxen oder Muay Thai, ob Anfänger die den perfekten Einstieg zum Kampfsport finden wollen oder auch Fortgeschrittene, die weiter an ihren Fähigkeiten arbeiten wollen – für jeden gibt es die passende Trainingseinheit.
Wir arbeiten stets daran, dass jeder sich in unserem Kampfsportcenter wohl fühlt und die beste Version seiner selbst wird.

Komm vorbei und werde ein Teil unserer Geschichte!

Unser Vorstand

Guido Schumacher

Guido Schumacher

1. Vorsitzender
Carsten Specht

Carsten Specht

2. Vorsitzender
Jen Bienentreu

Jen Bienentreu

Schriftführerin
Nadine de Lange

Nadine de Lange

Kassiererin
Ken Specht

Ken Specht

Jugendwart