Aktuelles

XXL-Kids-Camp im Juni 2019

XXL-Kids-Camp : Muay Thai

Für den Download des Posters (PDF) einfach auf das Bild klicken

Das erste KIDS-CAMP des Kampfsportcenter Grevenbroichs
Am 22. – 23. Juni 2019 ist es soweit, das Kampfsportcenter Grevenbroich in Noithausen wird sein erstes, internationales Kids-Camp veranstalten.

Kinder aus ganz Deutschland, Belgien und Holland, im Alter von 6-15 Jahren, sind herzlich dazu eingeladen, zwei ereignisreiche Tage mit uns zu verbringen. Die Teilnahme an unserem Camp ist kostenlos. Essen, Getränke und ein T-Shirt als Erinnerung sollen über Sponsoring finanziert werden.

Unser Herz schlägt für die Kampfkunst Muaythai und wir wollen den jüngeren Generationen diesen Kampfsport, mit all seinem Respekt und seiner Disziplin, näher bringen.Die Integration und der respektvolle Umgang miteinander sind wichtige Punkte in der Jugendarbeit und auch für uns eine bedeutsame Sache. Unser Bürgermeister, Klaus Krützen, ist der Schirmherr dieser Veranstaltung.

Am Samstag geht es direkt mit den ersten Trainings los, die von unseren erfahrenen Trainern geleitet werden.
Die amtierende Weltmeisterin im K1 der IKBF, Atenea Flores ist bereits Trainerin in unserem Kampfsportcenter und ist immer mit ganzem Herzen dabei, wenn es darum geht, den Kindern etwas beizubringen.

Rene Müller, ehemaliger Weltmeister im Kick- und Thaiboxen wird ebenfalls als Trainer vertreten sein und freut sich schon sehr seine jahrelange Erfahrung weitergeben zu können. Weitere Trainer werden noch folgen.

Die Kinder werden nach Alter und Leistungsklasse in verschiedene Gruppen eingeteilt und erlernen an unterschiedlichen Stationen die zahlreichen Techniken des Muaythais.

Am Mittag wird es ein gemeinsames Mittagessen geben, bei dem wir internationale Spezialitäten anbieten werden, damit für jeden etwas mit dabei ist.

Neben dem Training, werden wir ein abwechslungsreiches Programm anbieten. Es wird z.B. eine Schnitzeljagd geben und Vorführungen, in denen unsere Kids aus dem Kampfsportcenter Grevenbroich den Wai Khru präsentieren und kurze Sparrings-Einheiten zeigen.

Den Samstagabend werden wir mit einem gemeinsamen Grillen, Live-Musik und einem Lagerfeuer ausklingen lassen. Für die Kinder, die mit uns vor Ort übernachten werden, wird es einen Kino-Abend geben.

Am Sonntag, nach dem Frühstück, beginnt schon Teil 2 unseres XXL-Kids-Camps, wo natürlich das Training wieder im Mittelpunkt stehen wird.

Für dieses bevorstehende Event suchen wir noch Sponsoren, die uns bei der Verpflegung sowie der Umsetzung der T-Shirts unterstützen. Mit Bannern oder Ihrem Logo auf dem T-Shirt können Sie dafür für Ihre Firma werben.