Boxen

Mohammed Ali, Mike Tyson, Wladimir Klitschko und Co. — all diese bekannten und sehr erfolgreichen Boxer haben einmal klein angefangen. Keiner von ihnen wurde als Champion geboren und auch sie haben sich irgendwann in einem Kampfsportcenter angemeldet um das Boxen zu erlernen.

Bei unseren Freizeitboxern lernst du alles was zum Boxen gehört von Anfang an kennen. Jeden Montag und Mittwoch trainieren Kinder, Jugendliche und Erwachsene ab einem Alter von 5 Jahren zusammen. In abwechslungsreichen Trainingseinheiten wird an den Grundtechniken des Boxens, an der Verbesserung der Kondition, der Kraft und auch an der mentalen Stärke gearbeitet.
Außerdem werden durch das Boxen das Selbstbewusstsein, die Disziplin und die Entwicklung der Persönlichkeit positiv gestärkt.

Carsten Specht, der Trainer der Boxer, interessierte sich schon immer für den Boxsport und hat vor einigen Jahren die Trainer C-Lizenz erworben, damit er auch Neulinge sowie Wiedereinsteiger mit seiner Begeisterung anstecken kann.

Jeden Montag & Mittwoch, 17:00 bis 18:30 UhrDBV - Boxen

Wir sind Mitglied im DBV.